Du hörst Tabitha Bühne im offenen Gespräch mit Personalities und Athleten aus der Laufszene sowie Gesundheits- und Ernährungs-Experten. Sie zeigt Lebensbilder auf, die motivieren, herausfordern und bereichern. Am Ende nimmst du außerdem drei konkrete Gesundheitstipps mit auf den Weg. Die Podcast-Folgen erscheinen 14-tägig und du kannst sie hier oder bei allen gängigen Podcast-Anbietern hören. Wenn du auf “folgen” klickst, wirst du automatisch über die neuen Episoden informiert. Alle Gesprächspartner werden in der Rubrik Laufhelden mit Steckbrief und Bildern vorgestellt.

Die Hahnertwins über Highlights, Herausforderungen und wie man sein Feuer wiederfindet

Laufen als Leidenschaft

Warum wir nie warten sollten, wenn wir in unserem Leben etwas ändern wollen!

Die Hahnertwins haben erst spät mit dem Laufen angefangen, heute können sich Anna und Lisa ein Leben ohne diesen Sport nicht mehr vorstellen. Sie nehmen uns mit auf ihre spannende Reise, ihre größten Erfolge und ihre schwierigsten Phasen als Profi-Sportler und Schwestern. Was sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben, warum die Tiefschläge des Lebens oft auch die schönsten und wichtigsten Erlebnisse sind und welche Tipps sie Hobbyläufern mit auf den Weg geben – darum geht es in diesem Podcast.

Ein Steckbrief zu Anna und Lisa Hahner findest du bei den Laufhelden.

Laufend etwas Gutes tun – der Marathonpater

Pater Tobias wohnt in einem Kloster. Er hat mal als Militärpfarrer gearbeitet, ist Seelsorger, Ernährungscoach und Lauftrainer. Aber am liebsten setzt er sich für sozialschwache Kinder und vereinsamte Menschen ein.

Als “völlig unsportlicher Typ“ fing er vor 14 Jahren mit dem Laufen an und ist seitdem schon über 129 Ultras und Marathons gelaufen. Ob ein Extremlauf durch die Wüste, Bergrennen oder Marathons in Marrakesch, Jerusalem, New York, Boston, Berlin, London – Pater Tobias rennt und rennt und rennt…

„Marathon ist für mich Meditation“

Was ihn antreibt, was man im Kloster über ihn denkt und wie er trotz all der Kilometer in den Beinen noch nie verletzt war, sondern immer noch gesund, munter und motiviert durch die ganze Welt rennt – darüber redet Pater Tobias in diesem Podcast.

Weitere Insides zu Pater Tobias findest du in seinem Steckbrief bei unseren Laufhelden.

Transalpine Run Special – mit Lord Jens Kramer

Wie man sich zu zweit auf Etappenrennen vorbereitet und gesund ins Ziel kommt

Ein Podcast-Talk über besondere Laufherausforderungen, Teamgeist, Leidenschaft und ungewöhnliche Trainingstipps

„Lord Jens Kramer“ ist seit 15 Jahren passionierter Trailrunner und gehört mit seiner Teampartnerin zu rund 300 Zweier-Teams, die beim diesjährigen „Transalpine Run“ zu einem verrückten Laufabenteuer zu Fuß über die Alpen aufbrechen: 8 Tage, 260 Kilometer und 15.030 Höhenmeter – es geht durch Österreich, die Schweiz und Italien. Jens hat zweimal diesen legendären Lauf gewinnen können und bereitet sich zeitgleich auch noch auf einen weiteren Lebenstraum vor: den Marathon des Sables – ein abgefahrenes Rennen durch die Wüste, das auch 8 Tage dauert und ganz andere Herausforderungen mit sich bringt. Wie sich der Familienvater mit Sauna-Training und Tiefschnee-Einheiten fit macht, wie er Job, Familie und Laufen unter einen Hut bringt – darum geht es in dieser Folge.

Im RUNTiMES-Podcast erzählt er von der Kraft der Natur, wie man sich am besten auf ein Teamrennen vorbereitet und was man über Etappenrennen wissen sollte, bevor man sich der Herausforderung stellt.

Mehr zu Lord Jens Kramer findest du bei den Laufhelden!