Forever young? Wie wir mit unserem Lebensstil Alterungsprozesse aufhalten können

Tipps für ein langes gesundes Leben vom AVEA-Experten Nicolas Ting

Was beeinflusst, wie wir altern und können wir Alterungsprozesse wirklich aufhalten? Mit diesem Thema hat sich der Ernährungswissenschaftler Nicolas Ting ausgiebig beschäftigt. Seine These: Wir können selbst bestimmen, wie wir altern. Unser Lebensstil beeinflusst schließlich zu 75%, wie es mit uns weitergeht.

tipps-fuer-ein-gesundes-langes-leben-nicolas-ting

Wir lernen, wie die 12 Zeichen der Alterung aussehen, welchen Einfluss unsere Gene haben, was wir schon ab dem 30sten Lebensjahr in Angriff nehmen sollten und welche Alterungs-Unterschiede es bei den Geschlechtern gibt.

Was ein Gesichtsbad oder kaltes Duschen auszulösen vermag, worauf wir bei der Ernährung und im Sport achten sollten und was die einfache „3-2-1-Regel“ am Abend in Anlauf bringt? Das erfährst du in dieser spannenden Folge.

tipps-fuer-ein-gesundes-langes-leben-nicolas-ting

Mehr Tipps für ein langes gesundes Leben findest du unter AVEA oder auf Instagram @avea.life

Unseren Podcast hörst du bei allen bekannten Podcast-Diensten. Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns abonnierst, folgst, bewertest und weiterempfiehlst. Vielen Dank!

lauf podcast

RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Das könnte dich auch interessieren: 

runtimes-podcast-frauen-sport-und-hormone
runtimes podcast ernährungstipps von osteopath tom gierlichs
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0