Tabitha Bühne läuft in der Nähe von Zürich mit Blick auf die Stadt

Foto/Video: Fontis / Schmidt Happens Content Creators

Wir sind RUNTiMES – wir freuen uns, wenn du mit uns läufst! Hier findest du unsere Gedanken zur Ausrichtung und den Inhalten unseres digitalen Laufmagazins:

Wir laufen weiter

… weil Laufen uns fit und fröhlich hält!

Der schönste Sport der Welt ist ein großer Gewinner der Krise – auch in Deutschland laufen immer mehr Menschen, weil es überall geht, es jeder lernen kann und man nicht viel braucht, um loszurennen. Laufen bedeutet Luft holen, Auftanken, Abenteuer erleben, Grenzen überwinden.

… weil Laufen das beste Mittel gegen Stress und Angst ist!

Gerade jetzt, wo einige Magazine kämpfen, Veranstaltungen ausfallen und vielen Läufern Ziele fehlen, starten wir gemeinsam durch. Wir setzen ein Zeichen, motivieren und machen Mut.

… weil Laufen uns verbindet!

Egal ob absolute Beginner, alte Hasen, junge Hüpfer, Kilometerfresser oder Abenteurer, Stadtläufer oder Trail-Liebhaber – unser digitales Läufermagazin bietet für alle Zielgruppen unterhaltsame, wissenswerte und topaktuelle Inhalte. Dabei sind wir absolut authentisch in der Szene vernetzt und stets auf der Suche nach neuen Geschichten aus der Laufwelt.

Vision | Mission

Vision

RUNTiMES ist das erste rein digitale Laufmagazin mit dem Schwerpunkt auf Storytelling und die moderne Plattform für alles rund ums Laufen: nachhaltig, innovativ und unabhängig informiert RUNTiMES aktuell, unterhaltend und interaktiv via Web, Newsletter, Facebook, Instagram, Youtube, Podcast und Video alle Läufer oder die es werden wollen.

Mission

RUNTiMES ist das Portal, das Laufbegeisterten live sowie in der digitalen Lebenswelt wissenswerte, motivierende und inspirierende redaktionelle Inhalte in Form von Stories, Berichten und Tests aus der großen Welt des Laufsports bietet.

Zielgruppe

Einsteiger und passionierte Läufer, Trailläufer, Spaßläufer, Ge- und Verlegenheitsläufer, Wettkämpfer, Firmenläufer, Lauftreffs und -clubs, Freaks. Kurzum vom Amateur bis zum Extremsportler möchte RUNTiMES alle begeistern.

Das Team

gruenderin-tabitha-buehne

Chefredaktion

Tabitha Bühne ist Sportjournalistin. Nebenbei schreibt sie Sach- und Kinderbücher und produziert einen Podcast („Bühne frei“). Die diplomierte Medienwissenschaftlerin und zertifizierte Gesundheitsberaterin liebt sportliche Herausforderungen wie Ultra-Läufe und probiert gerne neue Trainingsmethoden aus.

„Ich laufe, seit ich denken kann. Es gibt keinen Kummer, keine Last, die nicht durch einen Lauf im Wald kleiner wird. Laufen ist meine Tankstelle. Ich will dich mit auf die Reise nehmen, dir spannende und bewegende Geschichten von Läufern aus dem echten Leben erzählen und dich motivieren, gesund und fröhlich zu leben.“

gruenderin-marit-boehmer

Vermarktung/Marketing/PR

Marit Böhmer ist Vermarktungsexpertin mit 20 Jahren Erfahrung bei großen Verlagshäusern wie Hubert Burda Media, Marquard Media MVG, Media Group Medweth. Sie begleitete bereits zahlreiche Print und Digital-Launches der Verlage.

„Ich laufe, um fit zu sein. Egal, ob kurze oder längere Distanzen – nach jedem Lauf fühle ich mich besser. Ich will dich gerne zum Laufen bewegen, fang einfach an. Die ersten Schritte sind schwer, aber wenn du dranbleibst, wirst du Woche für Woche belohnt – mit einem neuen Lebensgefühl.“

Die Autoren

Dr. Friederike Feil

Dr. Friederike Feil

ist eine bekannte Ernährungs- und Nährstoffspezialistin sowie Bestsellerautorin. Sie gehörte von 2012 bis 2014 zum Kreis der besten Hindernisläuferinnen der Welt. 2017 gründete sie ihre eigene Weiterbildungsakademie in Berlin, die Dr. Friederike Feil Akademie.

Ihre Artikel findest du bei Gesundheit.

wiebke-knoche

Wiebke Knoche

ist freie Journalistin aus Hamburg. Wenn sie nicht gerade am Texten ist, steckt sie meist in Laufschuhen und sammelt Kilometer in der Natur. Am schnellsten ist sie, wenn´s um Schokolade geht. Hier braucht sie kein Abenteuer, sondern ist gern klassisch unterwegs mit Vollmilch.

Ihre Artikel findest du unter Events, Läuferfood, Nachhaltigkeit.

Maik Becker

Maik Becker

ist leidenschaftlicher Ausdauersportler, hat mehrere Langdistanz-Triathlon und Ultraläufe erfolgreich absolviert, fährt Ski und Mountainbike. Und das an den entlegendsten Orten dieser Welt. Seinen Abenteuersinn und seine Erfahrungen bringt er ein bei ACTREME sport. adventure. travel., der ganz besonderen Reiseagentur.

Seine Beiträge findest du unter Reportage und den Laufhelden.

dieter-bremer

Dieter Bremer

ist Diplom-Sportlehrer, Buchautor, Veranstalter und Redner in vielen Bereichen rund um den Sport. Lange Jahre war er als Sportwissenschaftler an der TU Darmstadt tätig. Er leitet erfolgreich Laufseminare, Trainings-Camps und ist zertifizierter Kursleiter der Krankenkassen für Ausdauerndes Laufen, Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training.

Sein Motto: “Wer Erfolge haben will, muss besser trainieren als andere. Jeder Ausdauersportler ist nur so stark wie sein Rumpf. Alles was gesund macht, macht auch schnell.”

Seinen Artikel findest du bei Gesundheit.

Gabriele Hellwig

Gabriele Hellwig

ist ausgebildete Journalistin und schreibt am liebsten über Gesundheitsthemen. Sie arbeitete bei verschiedenen Tageszeitungen, Agenturen, Zeitschriften, Radiosendern und Fernsehen bevor sie schließlich die Presseagentur Hellwig PR gründete. Laufen zählt – neben Schwimmen und Sikfahren – zu ihren großen Hobbys. Am liebsten läuft sie mit ihrer Colliehündin Brenda durch Parks und Wälder. Die Schnelligkeit lässt manchmal noch zu wünschen übrig und oft ist der Hund schneller als sie….. Aber Hauptsache es macht Spaß!

Ihre Artikel für Läufer findest du bei Gesundheit.

dr-jens-freese

Dr. Jens Freese

ist Sport- und Ernährungsimmunologe und leitet das Dr. FREESE INSTITUT in Köln. Er berät und coacht seit über 20 Jahren Menschen mit chronischen Erkrankungen und Weltklasse-Athleten in Ernährungs- und Regenerationsfragen. Als Chefausbilder der Deutschen Trainer Akademie hat er in 21 Jahren über 10.000 Trainer, Therapeuten und Coachs in Ernährung, Fitness und mentaler Gesundheit ausgebildet.

Seine Beiträge zu Fruchtzucker und Superfoods für Läufer findest du bei Läuferfood.

bild-sandra-yoga-lehrerin

Sandra Emmerich

ist nach einer erfolgreichen Karriere in der Industrie vor 16 Jahren ausgestiegen und hat sich nach einer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin selbstständig gemacht. In Ihrer Yogaschule www.tri-dosha-yoga.de bietet sie neben vielen Yogakursen auch Yoga im Einzelunterricht in Verbindung mit Coaching an. Yoga und Coaching sind zwei Dinge, die für sie zusammengehören. Das regelmäßige Laufen ist für Sandra Entspannung und Fitness-Training zugleich, sowie eine gute Ergänzung zum Yoga.

Das Video für Läufer findest du unter Workouts.

sven-rathert

Sven Rathert

ist ausgebildeter Medienmanager und leitet Reymers Online-Hofladen. Seit Kindertagen liebt er es zu schreiben und lebt dieses in seinem Hofladen-Blog, den Texten für RUNTiMES und in der Erstellung von Social-Media-Content aus.
In seiner Freizeit kocht er leidenschaftlich gerne und trainiert momentan mit seinem Hund das „miteinander Joggen“. Aktuell denkt dieser noch Sven sei sein Schlitten. Das ist gut für die Pace, weniger gut für die Gelenke.

Die Texte von Sven findest du bei Läuferfood.