Gesund laufen ist unser Motto!

Die Gesundheit von Körper, Kopf und Seele ist die Basis für ein erfülltes Leben. Hier findest du Anregungen für ein langfristig gesundes Laufen und ganzheitliches Trainieren, das beinhaltet sowohl die Erhaltung eines gesunden Körpers und Freude an der Bewegung als auch eine mentale Gesundheit und innere Stärke.

Die häufigsten Laufbeschwerden: Fersenschmerzen

Wenn es mal zu laufbedingten Beschwerden kommt, brauchen wir Hilfe vom Experten. Ursachen und Lösungen zum Thema: Warum habe ich Fersenschmerzen?

Wiedereinstieg ins Joggen

So findest du den Wiedereinstieg ins Joggen! Unsere Tipps helfen dir, eine Laufpause zu überwinden und mit Freude wieder regelmäßig die Laufschuhe zu schnüren

Die häufigsten Laufbeschwerden - Sprechstunde Dr. Bader Schienbeinschmerzen

Hast du ein hohes Laufpensum, bist wieder ins Laufen eingestiegen oder ein Neustarter? Ein Orthopädie gibt Antwort auf die Frage: Warum habe ich Schienbeinschmerzen?

Ist Schröpfen gut für Sportler - TheraCup Gerät

Ist Schröpfen gut für Läufer?  Kann modernes Schröpfen Schmerzen lindern, beim Lösen von muskulären Verspannungen oder bei der Stärkung des Immunsystems helfen?

Lauf-Podcast mit Sandra Bradley

lauf podcastRUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

gesund-laufen-die-13-haeufigsten-laufbeschwerden
typische laufbeschwerden erklärt von dr bader
Irrtümer im Training
podcast runtimes
0