Video: Fontis / Schmidt Happens Content Creators

      Podcast        Lauftipps         Laufevents     

 Laufkalender        Laufgeschichten

Wir laufen weiter

Wir sind RUNTiMES – wir freuen uns, wenn du mit uns läufst! Hier findest du unsere Gedanken zur Ausrichtung und den Inhalten unseres digitalen Laufmagazins:

… weil Laufen uns fit und fröhlich hält!

Der schönste Sport der Welt ist ein großer Gewinner des heutigen Lifestyles – auch in Deutschland laufen immer mehr Menschen, weil es überall geht, es jeder lernen kann und man nicht viel braucht, um loszurennen. Laufen bedeutet Luft holen, auftanken, Abenteuer erleben, Grenzen überwinden.

… weil Laufen das beste Mittel gegen Stress und Angst ist!

Wir setzen ein Zeichen, motivieren und machen Mut.

… weil Laufen uns verbindet!

Egal ob absolute Beginner, alte Hasen, junge Hüpfer, Kilometerfresser oder Abenteurer, Stadtläufer oder Trail-Liebhaber – unser digitales Läufermagazin bietet für alle Zielgruppen unterhaltsame, wissenswerte und top-aktuelle Inhalte. Dabei sind wir absolut authentisch in der Szene vernetzt und stets auf der Suche nach neuen Geschichten aus der Laufwelt.

Die Highlights
podcast runtimes
laufkalender-2024-runtimes
runtimes rubrik gesund laufen
runtimes rubrik laufevents
runtimes-produkttests
Die Vision | Mission

Vision

RUNTiMES ist das erste rein digitale Laufmagazin mit dem Schwerpunkt auf Storytelling und die moderne Plattform für alles rund ums Laufen: nachhaltig, innovativ und unabhängig informiert RUNTiMES aktuell, unterhaltend und interaktiv via Web, Newsletter, Facebook, Instagram, Youtube, Podcast und Video alle Läufer oder die es werden wollen.

Mission

RUNTiMES ist das Portal, das Laufbegeisterten live sowie in der digitalen Lebenswelt wissenswerte, motivierende und inspirierende redaktionelle Inhalte in Form von Stories, Berichten und Tests aus der großen Welt des Laufsports bietet.

Zielgruppe

Einsteiger und passionierte Läufer, Trailläufer, Spaßläufer, Ge- und Verlegenheitsläufer, Wettkämpfer, Firmenläufer, Lauftreffs und -clubs, Freaks. Kurzum vom Amateur bis zum Extremsportler möchte RUNTiMES alle begeistern.

Folge uns auf

#wirrennenweiter

Die Gründerinnen

RUNTiMES ist ein von zwei Frauen gegründetes und produziertes digitales Laufmagazin. Hier wird auf ein innovatives, trimediales Storytelling gesetzt: durch Hörerlebnisse (Podcast), visuelle Angebote (Videos) und packenden, motivierenden und nutzwertigen Lesestoff (Inspirationen & Geschichten, Tipps). Hinzu kommen multimediale Attraktionen. Über uns:

Gründerin Tabitha Bühne RUNTiMES www.run-times.de

Chefredaktion

Tabitha Bühne ist Sportjournalistin und Autorin mehrerer Bücher. Die diplomierte Medienwissenschaftlerin und zertifizierte Ernährungsberaterin liebt sportliche Herausforderungen wie Ultra-Läufe und probiert immer wieder gerne neue Trainingsmethoden und Sportarten aus.

„Ich laufe, seit ich denken kann. Es gibt keinen Kummer, keine Last, die nicht durch einen Lauf im Wald kleiner wird. Laufen ist meine Tankstelle. Ich will dich mit auf die Reise nehmen, dir spannende und bewegende Geschichten von Läufern aus dem echten Leben erzählen und dich motivieren, gesund und fröhlich zu leben.“

Gründerin Marit Boehmer RUNTiMES www.run-times.de

Vermarktung/Marketing/PR

Marit Böhmer ist Vermarktungsexpertin mit 23 Jahren Erfahrung bei großen Verlagshäusern wie Hubert Burda Media, Marquard Media MVG oder Media Group Medweth. Sie begleitete bereits zahlreiche Print und Digital-Launches der Verlage und ist auf Kunden- und Agenturseite in der Sport- und Outdoorbranche bestens vernetzt.

„Ich laufe, um fit zu sein und die Natur zu genießen. Egal, ob kurze oder längere Distanzen – nach jedem Lauf fühle ich mich besser. Ich will dich gerne zum Laufen bewegen, fang einfach an. Die ersten Schritte sind schwer, aber wenn du dranbleibst, wirst du Woche für Woche belohnt – mit einem neuen Lebensgefühl.“

Die Autoren
Gabriele Hellwig

Gabriele Hellwig

ist ausgebildete Journalistin und schreibt am liebsten über Gesundheitsthemen. Sie arbeitete bei verschiedenen Tageszeitungen, Agenturen, Zeitschriften, Radiosendern und Fernsehen bevor sie schließlich die Presseagentur Hellwig PR gründete. Laufen zählt – neben Schwimmen und Skifahren – zu ihren großen Hobbys. 

Ihre Artikel findest du bei Gesundheit. Besonders zu empfehlen ist auch die 13-teilige Orthopädieserie “Typische Läuferschmerzen” von Fuß bis zum Rücken.

Maik Becker

Maik Becker

ist leidenschaftlicher Ausdauersportler, hat mehrere Langdistanz-Triathlon und Ultraläufe erfolgreich absolviert, fährt Ski und Mountainbike. Und das an den entlegendsten Orten dieser Welt. Seinen Abenteuersinn und seine Erfahrungen bringt er ein bei ACTREME sport. adventure. travel., der ganz besonderen Reiseagentur. Außerdem ist er Autor des Buches: Ein Marathon geht immer.

Seine Beiträge findest du im Podcast und bei den Laufhelden.

peterhalder_portraet

Peter Halder

ist Leiter der Lauf & Fitnessakademie in Mannheim. Er ist langjähriger Lauftrainer, Fitnesstrainer, Athletiktrainer und Sportschulbetreiber aus Leidenschaft. Er bietet vielfältige Coaching-Leistungen, Personal Trainings und Laufkurse an, denn es liegt ihm am Herzen, dass jeder das Laufen in einem Laufkurs lernt. Seine Lauf- & Fitnessakademie bietet auch die Möglichkeit an Laufreisen und Laufcamps teilzunehmen.

Die Texte von Peter findest du bei Training.

Stefan Schlett freier Journalist

Stefan Schlett

ist ein lebenslanger Abenteurer und zelebriert die Kunst des Extremsports seit seinem 19. Lebensjahr. Seit mehr als 4 Jahrzehnten als Extremsportler in der Welt des Ausdauer- und Multisports unterwegs, hat er mehr als 2.000 Wettkämpfe, davon 725 Marathon- und Ultraläufe in 98 Ländern der Erde absolviert und vier Kontinente mit eigener Muskelkraft durchquert, war der 6. Mensch und erste Deutsche, der auf allen 7 Kontinenten einen Marathon lief. Schlett gehört zu den Ultrapionieren in der Bundesrepublik, der bei etlichen der heute in der Extremsportszene bekannten Klassikern der erste deutsche Teilnehmer war und diese durch seine umfangreichen Publikationen bekannt gemacht hat. Seine Artikel: Swiss Snow Walk & Run, Alternative 11-Städte-Tour

dr-jens-freese

Dr. Jens Freese

ist Sport- und Ernährungsimmunologe und leitet das Dr. FREESE INSTITUT in Köln. Er berät und coacht seit über 20 Jahren Menschen mit chronischen Erkrankungen und Weltklasse-Athleten in Ernährungs- und Regenerationsfragen. Als Chefausbilder der Deutschen Trainer Akademie hat er in 21 Jahren über 10.000 Trainer, Therapeuten und Coachs in Ernährung, Fitness und mentaler Gesundheit ausgebildet.

Seine Beiträge zu Fruchtzucker und Superfoods für Läufer findest du bei Läuferfood.

Hör auch in seine Podcastfolge “Leben wie in der Steinzeit” gemeinsam mit Sascha Krüger rein: Natürlich leben – warum Tage im Wald für Läufer wie ein Gesundbrunnen wirken

Sven Rathert

Sven Rathert

ist ausgebildeter Medienmanager und leitet Reymers Online-Hofladen. Seit Kindertagen liebt er es zu schreiben und lebt dieses in seinem Hofladen-Blog, den Texten für RUNTiMES und in der Erstellung von Social-Media-Content aus.
In seiner Freizeit kocht er leidenschaftlich gerne und trainiert momentan mit seinem Hund das „miteinander Joggen“. Aktuell denkt dieser noch Sven sei sein Schlitten. Das ist gut für die Pace, weniger gut für die Gelenke.

Die Texte von Sven findest du bei Läuferfood.

Dieter Bremer

Dieter Bremer

ist Diplom-Sportlehrer, Buchautor, Veranstalter und Redner in vielen Bereichen rund um den Sport. Lange Jahre war er als Sportwissenschaftler an der TU Darmstadt tätig. Er leitete erfolgreich Laufseminare, Trainings-Camps und ist zertifizierter Kursleiter der Krankenkassen für Ausdauerndes Laufen, Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training. Seinen Artikel findest du bei Gesundheit.

Dr. Friederike Feil

Dr. Friederike Feil

ist eine bekannte Ernährungs- und Nährstoffspezialistin sowie Bestsellerautorin. Sie gehörte von 2012 bis 2014 zum Kreis der besten Hindernisläuferinnen der Welt. 2017 gründete sie ihre eigene Weiterbildungsakademie in Berlin, die Dr. Friederike Feil Akademie.

Ihre Artikel findest du bei Gesundheit. Außerdem hörst du sie in mehreren Podcast-Folgen.

Portrait Wiebke Knoche

Wiebke Knoche

ist freie Journalistin aus Hamburg. Wenn sie nicht gerade am Texten ist, steckt sie meist in Laufschuhen und sammelt Kilometer in der Natur. Am schnellsten ist sie, wenn´s um Schokolade geht. Hier braucht sie kein Abenteuer, sondern ist gern klassisch unterwegs mit Vollmilch.

Ihre Artikel findest du unter Läuferfood, Nachhaltigkeit.

runtimes-newsletter-alle-zwei-wochen
0