Gesunde Sporternährung im Alltag, Training und Wettkampf

Im Gespräch mit Ernährungswissenschaftler und Sportler Dr. Georg Abel

Viele von uns nehmen sich jedes Jahr Ziele vor und erstellen sich einen Trainingsplan, aber für die Ernährung machen wir das kaum. Beim Essen sind wir gerne Gewohnheitstiere, außerdem herrscht Verunsicherung, wie denn überhaupt die richtige Ernährung aussehen soll. Bei dermaßen vielen Konzepten, Mythen und Ansätzen über eine gesunde Sporternährung verliert man schnell den Überblick und das Vertrauen.

Dr. Georg Abel erklärt, wie wir die für uns passende Ernährung finden, worauf wir achten und welche Fehler wir vermeiden sollten, um unseren Körper optimal zu versorgen.

In diesem Podcast ist für jeden was dabei – vom gesundheitsbewussten Hobbysportler bis zum Wettkampfliebhaber gibt es konkrete Tipps, wie man sich auch im stressigen Alltag gut ernährt, wie man die richtige Wettkampfernährung für sich findet oder Gels selbst herstellt, wie man mit dem Baukastenprinzip und „Handteller-Mengen“ ganz einfach seine Gesundheit unterstützt und welche Lebens- und Nahrungsmittel es gibt, die nach dem Training oder Wettkampf unkompliziert und effektiv bei der Regeneration helfen.

Wie finde ich die Ernährungsweise, die mir hilft, meine Ziele in diesem Jahr zu erreichen? Was gehört wirklich zu einer gesunden Ernährung beim Sport und im ganz normalen Alltag? Wie finde ich heraus, ob mir doch was fehlt und wie sollte ein gesunder und zielführender „Ernährungsplan“ für Läufer eigentlich aussehen? Über diese und viele andere Fragen redet Tabitha Bühne mit dem Ernährungswissenschaftler und Triathlet Dr. Georg Abel.

Hier geht es zu seinem Laufhelden-Steckbrief 

Eine Aktion unseres Presenters Athletic Greens exklusiv für euch: Klickt auf athleticgreens.com/runtimes und erhaltet KOSTENLOS einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs zu eurer AG1 Bestellung dazu. Außerdem erhält jeder eine Willkommensbox mit Aufbewahrungsdose und Shaker.

Ein einziger Messlöffel AG1Ⓡ ist vollgepackt mit 75 essenziellen Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren Zutaten aus vollwertigen und natürlichen Lebensmitteln, die deine Nährstofflücken schließen, einmal am Tag, jeden Tag.

AG1Ⓡ ist ein All-in-One Supplement und unterstützt viele Gesundheitsbereiche: Immunsystem, Energiehaushalt, Darmgesundheit, Regeneration, mentalen Fokus, Haar- und Nagelgesundheit.

Zur Vorteilsaktion: athleticgreens.com/runtimes

Ihr sucht noch nach einem passenden Wettkampf für dieses Jahr? Hier findet ihr unseren kostenlosen Laufkalender 2022 mit den 100 schönsten Läufen zum Download

Runtimes Laufkalender 2022

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren

Events

Gesundheit

Training

Läuferfood

0