Laufkalender Skymarathon 2021
3
performance_wettkampfvorbereitung

Aktualisiert Anfang März 2022

Die 100 schönsten Laufevents in Deutschland und Europa –
der Laufkalender als E-Paper

Trotz der Coronakrise hat sich das Laufen als vital erwiesen, nicht nur als individueller Sport für Spaß und eine robuste Gesundheit (die jetzt wichtiger ist als je), sondern auch hinsichtlich der Wettkämpfe und Veranstaltungen. 2021 haben fast alle Events veranstaltet und überall konnten Besucher, Beobachter und die Aktiven auf der Strecke selbst erleben, wie stark die Bindung und das Interesse der Lauf-Community an den Läufen ist.

Auch das nächste Jahr wird von Beschränkungen, Auflagen und vielleicht sogar Terminänderungen nicht verschont bleiben. Dennoch kann und sollte man zuversichtlich bleiben und sehen, was geht – meist mehr, als man gedacht hätte. Die folgenden 100 Läufe sollen Euch inspirieren und anregen, sie sollen motivieren und Lust machen. Unter ihnen befinden sich Straßenläufe (blau), Überlandläufe (grün) und Trail/Bergläufe (rot), die in Schwierigkeit und Beschaffenheit ganz unterschiedlich sind. Jedes dieser Events ist etwas Besonderes und etliche von ihnen konnte ich die letzten Jahre besuchen und selbst laufen. Dabei ist jede Strecke zu einer eigenen Geschichte geworden, einer Art Road-Movie, der sich wieder vor meinen geistigen Augen abspielt, wenn ich die Bilder sehe.

Ich wünsche Euch ein schönes Jahr 2022, Gesundheit und besondere Lauf-Erlebnisse, die Ihr mit anderen teilen könnt,

Carsten Drecoll

Autor “Laufen 2022” in Kooperation mit RUNTiMES

Laufkalender 2022 epaper RUNTiMES
2
laufkalender-2022-st-moritz-running-festival-2021
1
0