Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere uns gerne, so dass du über neue Folgen des RUNTiMES Podcasts von deinem Podcast-Anbieter informiert wirst.

Ist Bier doch gut für Sportler?

Mit JoyBräu-Gründer Tristan Brümmer

Biertrinken ohne eine Bierplauze zu kriegen – das wünschen sich auch viele Läufer. Denn das beliebte Volksgetränk sorgt für Genuss und Freude bei allerlei geselligen Anlässen, zum Beispiel nach dem Training oder Wettkampf. Doch was steckt eigentlich alles im Bier drin, was gibt es für Unterschiede und sollten wir mal ein „Proteinbier“ oder „Koffeinbier“ probieren?

Viele Sportler lieben Bier – aber haben gleichzeitig ein schlechtes Gewissen und Sorge um die damit verbundenen Kalorien. JoyBräu-Gründer Tristan Brümmer ging es nicht anders und so kam der Sportler auf die Idee, mit seinem besten Freund ein gesundes, alkoholfreies und funktionales Bier zu brauen. Ein verrückter Plan! Wie es ihnen gelang, eine Sportbier-Revolution in Gang zu treten, was für ihn „Well-Beering“ bedeutet und was gesunde Biere für Sportler ausmacht? Darüber redet der sympathische Sportler und Gründer in dieser Folge.

Übrigens: Ein Europäer verzehrt im Schnitt fast 70 Liter Bier im Jahr. Die Geschmäcker sind weltweit verschieden – in Asien liebt man es süß und mild, in Deutschland lieber bitter.

Diese Podcastfolge wird präsentiert von JoyBräu.

Aktion: Mit dem Code „RUNTIMES15“ bekommst du -15% auf alles im JoyBräu-Online Store https://www.joybraeu.de

Zum Produkttest der verschiedenen Biersorten

Zu allen Podcast-Folgen

runtimes berlin marathon
runtimes utmb special 2022
0