Wo läuft es sich am schönsten in dieser großen Welt? Teil 2

Laufreisen in die ganze Welt: Der Talk mit Nils Krekenbaum

Was sind die bewegendsten Geschichten eines Laufreisenden und wie sehen Pastapartys und Regenerationsmaßnahmen im Ausland aus? In welchen Metropolen läuft es sich am schönsten? Wo erlebt man die unvergesslichsten Laufabenteuer und wo gibt es direkt nach dem Zieleinlauf warme Quellen zur Erholung? Welches Land passt zu welcher Jahreszeit und welcher Ort empfiehlt sich für eine Einstiegs-Laufreise? Was denken die Menschen im Ausland eigentlich über uns Deutsche und welche Nation ist die laufverrückteste?

Auf all diese Fragen antwortet der globetrottende Läufer Nils Krekenbaum in diesem Talk mit Tabitha Bühne. Außerdem erzählt Nils von seinen bewegendsten und skurrilsten Laufmomenten, von dem teilnehmerstärksten Ultralauf der Welt und berichtet aus langjähriger Erfahrung, was alles passieren kann, wenn ein Wettkampf mal ganz anders läuft als geplant.

Er gibt wertvolle Tipps und teilt sein Insiderwissen, worauf es bei Laufreisen ankommt, was für die ideale Vorbereitung wichtig ist und beschreibt, wie man zum Genussläufer wird und bis ins hohe Alter fit und munter bleiben kann.

Nils Krekenbaum ist schon weit über 100 Halbmarathons, Marathons und Ultras gelaufen und hat mehr als 100 Länder laufend und wandernd erkundet. Der begeisterte Läufer, Wanderbergführer und Inhaber der Laufreisen GmbH berichtet in diesem Podcast von seinen lustigsten und beeindruckendsten Lauf-Erlebnissen in den verschiedensten Ländern dieser Welt.

Höre dir Teil 1 an

Dort findest du noch einen persönlichen Steckbrief von Nils.

Das könnte dich auch interessieren:

Lauf-Community Lena läuft den Arberland Ultra Trail
runtimes-podcast-jana-azizi-und-johann-ackermann
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0