ANZEIGE

SUNSET Wattenmeer
19.-20.08.2023

Ein Staffellauf der Superlative

Der SUNSET Wattenmeer ist ein Staffellauf der besonderen Art, dessen Reiz sich aus einer sportlichen Herausforderung, der Dauer von über 24 Stunden und dem Schauplatz in Form eines UNESCO-Weltnaturerbes zusammensetzt. 250 Kilometer wollen bewältigt werden.

Sunset Wattenmeer

Im August 2023 ist es endlich wieder so weit, wenn Laufen zur Teamsache wird und auch der Entdeckerdrang nicht zu kurz kommt. Auf der Reise von Hamburg nach St. Peter-Ording erwartet die Teams eine Vielzahl von Naturreservaten, idyllischen Ortschaften und herrliches Marschland – alles umgeben von einer angenehmen Meeresbrise… und der Gesellschaft unzähliger Schafe! Nur Schlaf ist hier Mangelware.

Gelaufen wird am Tag, in der Nacht und wieder am Tag – nonstop! Der Kurs unterteilt sich in insgesamt 30 Etappen. Standardmäßig stellt man sich dieser Aufgabe zu zehnt. Wem das noch nicht genug sind, der schließt sich der Ultra Division an und tritt die Reise mit lediglich der Hälfte an Laufenden an – mit entsprechend doppelter Distanz für jeden.

Sunset Wattenmeer

Abenteuerlustig sollte man schon sein, denn Verlaufen ist nicht ausgeschlossen! Um „Bonusmeilen“ einzuschränken, wird neben der Streckenbeschilderung zwar auch digitales Kartenmaterial bereitgestellt, Teilnehmende berichten aber immer wieder, dass es genau diese Momente sind, die das Erlebnis erst so richtig erinnerungswürdig machen. Auf einer der Medaillen heißt es treffend: „Das Abenteuer beginnt dort, wo Dinge anfangen, schief zu laufen.“

Ein besonderes Highlight stellen dabei die Nachtetappen dar. Wenn man erstmal allein am Deich unterwegs ist, die Hektik der Großstadt lange hinter sich gelassen hat, die Geräuschkulisse ausschließlich aus Meeresrauschen besteht, spätestens dann wird man sich der Natur eng verbunden fühlen. Da überrascht es nicht, wenn Veteranen sagen, dass der Lauf seine vollständige Magie erst mit dem Einsetzen der Dunkelheit entfaltet.

Sunset Wattenmeer

Jetzt anmelden zum SUNSET Wattenmeer unter

www.sunset-series.de

Am Sonnabend, den 19. August 2023, startet sie dann wieder, die wilde Reise von St. Pauli nach St. Peter!

sunset-wattenmeer-2023

Fotos: Michael Strokosch

SUNSET Wattenmeer Anmeldung offen
Termin 19.-20.08.2023
Mehr Infos www.sunset-series.de
Lauftyp Straßenlauf | Überlandlauf
Distanzen Staffellauf 250 km | Einzelstrecke je nach Teamgröße
Veranstaltungsort Start: Hamburg, Parkplatzfläche „St. Pauli Hafenstraße“

Ziel: St. Peter-Ording, Ortsteil Bad, Seebrücke/Dünenhus

Folge uns

Das könnte dich auch interessieren

Laufevents Laufkalender-2023-mit-Strassen-Berg-Überlandlaeufen
runtimes redaktioneller newsletter abonnieren kostenfrei
runtimes-funktionale-biere-von-joybraeu-im-test
0