Tipps für weniger Stress und mehr Leistungsfähigkeit mit Gehirntraining und Autorin Heidrun Link

Unser Hirn ist das komplizierteste Organ unseres Körpers. Mit 100 Milliarden Nervenzellen besitzt es Fähigkeiten, die kein Supercomputer schafft und es kann bis ins hohe Alter trainiert werden. Doch was macht unseren Kopf wirklich stärker?

Welche Übungen helfen, um Stress abzubauen? Wie kann ich negative Glaubenssätze loswerden und mir mentale Stresskompetenz aneignen? Und wie sieht die ideale Strategie für einen starken Kopf beim Wettkampf aus und welche Fingerübung hilft gerade dann, wenn der Kopf nicht mehr will? Warum brauchen wir Läufer den Dopaminrausch und wie kommen wir in den Flow-Zustand?

Hirntrainerin und Ausbilderin Heidrun Link gibt in diesem Podcast Antworten sowie ganz praktische Tipps und zeigt Übungen für einen stärkeren Kopf.

Mehr zu Heidrun Link findest du unter Laufhelden.