Vielseitiger trainieren und die richtigen Schuhe für Läufe auf Asphalt und im Gelände finden

Mit Trail- und Straßenläufer Maximilian Zeus

Diese Podcastfolge wird präsentiert von Salomon

Maximilian Zeus ist passionierter Straßenläufer und Trailrunner, der auf verschiedenen Distanzen und Disziplinen erfolgreich unterwegs ist: Er war deutscher Meister im Berglauf, liebt aber die knackigen 5.000 Meter auf Asphalt genauso wie 30 Kilometer auf Trails mit ordentlich Höhenmetern.

Wie ein Profi-Läufer neben dem Sport noch ganz normal arbeiten geht, wie er Training und Job unter einen Hut bekommt und welche Ratschläge für ein vielseitiges Training hilfreich sind, erklärt Max in dieser Folge. Er gibt hilfreiche Tipps, wie man den richtigen Schuh für die jeweiligen Untergründe und Distanzen findet, was einen guten Trailrunning-Schuh ausmacht und worauf man generell bei der Schuhwahl und Schuhpflege achten sollte.

Außerdem erzählt der begeisterte Allrounder von seinen Erfahrungen und Herausforderungen, Zielen und Meilensteinen und wie er ins Team Salomon gekommen ist.

Wenn dir der Podcast gefällt, folge uns gerne, so dass du über neue Folgen des RUNTiMES Podcasts von deinem Podcast-Anbieter informiert wirst.

0