Jahresplan erstellen und Ziele finden – für Wettkampfeinsteiger, Vielbeschäftigte und Unmotivierte

Der Talk mit Hobbyläufer Dr. Holger Richter

Wie komme ich wieder richtig ins Training, wie gelingt mein Jahresplan und wie finde ich die passenden Lauf-Ziele für mich in den kommenden zwölf Monaten? Darum geht es in diesem Gespräch mit dem laufbegeisterten “Schreibtischtäter” Dr. Holger Richter.

Es geht nicht nur darum, wann und wie oft man in der Woche als Einsteiger laufen sollte, wann und wo man seine Jahreshighlights plant, sondern auch darum, wie genau das Arbeiten im Homeoffice, Park Runs, Laufcamps, Alternativsportarten, Laufvereine und Online-Kurse helfen können, das Jahr über aktiv und motiviert zu bleiben.

Holger erzählt aus eigener Erfahrung, wie sein Weg zu 17 Marathons und vielen Halbmarathons ausgesehen hat, welche Rolle Freunde, Kinder, Mäusebussarde und eine Schlüsselerfahrung in New York spielen.

Außerdem berichtet er im Talk mit Tabitha Bühne auch von seinen vielen besonderen Lauf-Highlights in Luzern, London, Schweden und der Schweiz, sowie von den Reizen der heimischen Rennen in Heidelberg, München, Berlin oder Frankfurt.

Ihr sucht noch nach einem passenden Wettkampf für dieses Jahr? Hier findet ihr unseren kostenlosen Laufkalender 2022 mit den 100 schönsten Läufen zum Download

Runtimes Laufkalender 2022

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren

Events

Gesundheit

Training

Läuferfood

0