Über den Sinn des Laufens und wie wir nachhaltiger leben

Der Talk mit Bauer Markus Bogner

Warum kommen viele Läufer selbst beim Sport nicht mehr zur Ruhe? Wie gelingt ein gesundes und schönes Leben und wie können wir im Alltag wieder mehr von und mit der Natur leben und lernen?

nachhaltiger-leben-markus-bogner

Markus Bogner ist Bauer aus Leidenschaft und lebt da, wo es viele Läufer hinzieht – hoch überm Tegernsee bewirtschaftet er mit seiner Familie ein winziges Stückchen Land. Er ist ein Typ, ein echter Kerl, der sich der Alternativlosigkeit nicht anschließen will und der Agrarlobby zeigt, wie es anders geht.

Was genau ist eigentlich Permakultur? Wie lernen wir, manche Dinge doch wieder selbst zu machen? Warum sollten wir alle bei unserer nächsten langen Laufrunde mal einen Bauern besuchen, wie gelingt ein gutes Läufer-Brot und warum sollten wir uns vielleicht doch ein Wurmhotel zulegen?

Nachhaltiger leben: Auf all diese und viele andere spannende Fragen geht der Bauer und Buchautor von „Selbst denken, selbst machen, selbst versorgen“ im Gespräch mit Tabitha Bühne ein.

Zitate von Markus Bogner 

„Jeden Tag werden in Deutschland hochgerechnet 1.000 Lastwagen voll mit Essen weggeschmissen.“

„Es ist interessant, dass wir dem Haltbarkeitsdatum mehr vertrauen als unseren Sinnen.“

Das könnte dich auch interessieren:

runtimes-carpe-diem-effektiver-trainieren
runtimes-podcast-georg-abel wie erreiche ich meinen Traumkoerper
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0