Wenn dir der Podcast gefällt, folge uns gerne, so dass du über neue Folgen des RUNTiMES Podcasts von deinem Podcast-Anbieter informiert wirst.

Ganzheitlich trainieren und innerlich stärker werden

Mit Ultraläuferin und Psychotherapeutin Eva Sperger

„Hört bloß nicht immer auf eure Gefühle!“

Eva Sperger hat in ihrem ersten Jahr als Läuferin sich selbst und die Trailwelt überrascht: sie hat an fünf Rennen teilgenommen und alle gewonnen. Wie es ihr in kurzer Zeit gelungen ist, ohne Intervalle, Bahntraining und sonstige Lauferfahrung so viele Erfolge zu erzielen – und was Thai Boxen, Wandern und Mentaltechniken damit zu tun haben, darüber erzählt die Psychotherapeutin sehr offen und humorvoll in diesem Gespräch.

Die 42-Jähre Läuferin nimmt uns mit auf ihre Reise mit allen Erfolgen und Rückschlägen, wie sie mit Ängsten, Magenproblemen, negativen Gedanken, Gefühlsachterbahnen und Alterungsprozessen umgeht und es schafft, die Begeisterung nicht zu verlieren.

Außerdem gibt sie hilfreiche Tipps zu unserem Monatsthema: „Ganzheitlich trainieren und fit werden“. Wie das in der Ernährung, im Training und im Denken besser gelingt, erfahrt ihr hier.

Eva Sperger war Deutsche Meisterin im Ultratrail, Trailläuferin des Jahres und hat seit ihrem Start im Jahr 2016 schon 15 Siege feiern können. Neben dem Laufsport liebt sie ihre Arbeit als Psychotherapeutin.

Ihren persönlichen Steckbrief findest du bei den Laufhelden.

Zu allen Podcast-Folgen

runtimes podcast mit dr. michele ufer grenzen erweitern
Podcast Überlastungserscheinungen und Stressfrakturen
0