Laufen bei Hitze – wie trainiere, esse und regeneriere ich am besten?

Tipps vom Triathleten und Ernährungswissenschaftler Dr. Georg Abel

Wie sieht das optimale Training im Sommer genau aus und wie finde ich heraus, ob ich genug trinke und wieviel Salz mein Körper im Alltag und Wettkampf braucht? Wie ernähre ich mich richtig bei Hitze?

laufen-bei-hitze-podcast-dr-georg-abel

Der sympathische Ernährungswissenschaftler und Triathlet Georg Abel gibt in diesem Talk ganz konkrete und einfache Tipps für das Laufen bei Hitze und eine gesunde und genussvolle Sommerzeit. Er beschreibt, was Läufer über Sport bei hohen Temperaturen und ihren Flüssigkeitsverlust wissen sollten und wie es gelingt, die Grillsaison zu genießen und seine Leistungsfähigkeit auszubauen, welche Maßnahmen direkt nach dem Lauf helfen, was ein gesundes schnelles Sommerfrühstück und Abendessen ausmacht und wie die 80-20 Regel in vielen Bereichen weiterhilft.

(Wiederholung #33)

lauf podcast

RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Das könnte dich auch interessieren: 

Laufevents HochstaufenRun
Salomon Sense Ride 4 im Test
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0