Ein starkes Immunsystem – wie wir in diesem Winter nicht krank werden

Talk mit Dr. Friederike Feil

Wie genau funktioniert eigentlich mein Immunsystem? Was muss ich konkret tun, damit es gut funktioniert und mich auf Dauer gesund hält? Und welche Rolle spielen der Darm, die Leber und Zähne dabei?

Auf diese und andere spannende Fragen geht die ehemalige Hürdenläuferin Dr. Friederike Feil in dieser RUNTiMES-Podcastfolge ein. Die Darmspezialistin und Ernährungsexpertin erklärt, wie das Immunsystem arbeitet und gibt konkrete Tipps, um unser wichtiges Abwehrzentrum zu stärken, damit wir in diesem Herbst und Winter gesund bleiben und auch langfristig nicht von Viren und Bakterien heimgesucht werden.

Die Autorin des neuen Buches “IMMUN POWER” geht auch auf die Wirkung von Plastik, Weizen und Zucker auf unser Immunsystem ein und teilt ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Ernährung, Training und Alltagsgestaltung.

Wir haben das Buch gelesen

Weitere Podcast-Folgen mit Dr. Friederike Feil

Podcast-Folge: Dein Magen ist ein Schwerstarbeiter! Mit Prof. Dr. med. Michael Schäffer

Das könnte dich auch interessieren

Gesundheit

Training

Läuferfood