Dein digitales Wettkampftracking

Laufevents sind das Herzstück für jeden Wettkampfbegeisterten. Wer im Laufe der Jahre bereits an vielen Laufveranstaltungen teilgenommen hat, verliert bald den Überblick über Zeiten oder Orte und sucht meist nach einer Möglichkeit eine Wettkampfstatistik digital und unkompliziert zu führen. Wir haben für dich die Laufapp “Your Run” ausprobiert und nachgefragt, was dahinter steckt:

Wettkampftracking Your Run

Was steckt hinter Your Run?

“Your Run ist die App für Läufer und Triathleten, in der sich alles um die Themen Lauf- und Triathlonveranstaltungen dreht. Wir vereinen die Themen Laufkalender, Wettkampfstatistiken und Wettkampfcommunity.

In unserem Laufkalender findest du über 10.000 Events weltweit. Entdecke neue Wettkämpfe und finde für dich das passende Event. Durch unseren detaillierten Laufkalender wird deine Wettkampfplanung erheblich erleichtert. Du findest bei uns alle relevanten Infos zu der jeweiligen Veranstaltung mit Datum, Ort, Distanzen sowie den Link zur Homepage des Veranstalters.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei uns in der Wettkampfstatistik. Wenn du bis heute deine Ergebnisse in einer Excel-Liste pflegst, wird es Zeit dein digitales Finisher-Board bei uns in der App aufzubauen und deine Bestzeiten zu verewigen. Sei stolz auf deine erbrachten Leistungen und inspiriere andere User mit deinen gefinishten Wettkämpfen. Neben den klassischen Zielzeiten über die jeweiligen Hauptdistanzen siehst du unter anderem auch, welche Länder du bereits bereist hast und an welchem Event du am häufigsten teilgenommen hast.

Natürlich lebt der Lauf- & Triathlonsport von seiner begeisterten Community. Bei uns hast du durch die Check-In Funktion die Möglichkeit bereits im Vorfeld einer Veranstaltung andere Teilnehmer kennenzulernen. Du kannst dein Userprofil mit Instagram und Strava verknüpfen, so dass du bereits vorab mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten kannst.

In Zukunft wird es bei uns auch für jede Veranstaltung Bestenlisten geben, so dass du dich auch mit anderen Sportlern messen kannst.

Vernetze dich noch heute mit anderen Sportbegeisterten und trete unserer einzigartigen Community bei. Es werden in Zukunft noch viele neue Features folgen. Wir freuen uns bereits jetzt dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.”

Wettkampftracking mit Your Run

Für wen ist die App besonders geeignet?

“Unsere App ist für alle Ausdauersportler geeignet, die auf der Suche nach neuen Wettkämpfen sind, sowie für Sportler, welche regelmäßig an Lauf- & Triathlonveranstaltungen teilnehmen.

Vor allem für Läufer & Triathleten, welche Ihre Ergebnisse und ihre persönliche Entwicklung detailliert tracken möchten, ist unsere App genau das richtige. Aber auch für Sportler, die längere Trainingseinheiten vor einem Wettkampf nicht mehr allein bewältigen möchten. Du kannst nachschauen, wer noch an deinem geplanten Event aus deiner Region teilnimmt. Bei uns findest du garantiert einen neuen Trainingspartner.

Sei stolz auf deine erbrachten Leistungen und teile diese in unserer Community.”

Wettkampftracking mit Your Run

Wer steckt hinter Your Run und was liegt euch am Herzen?

“Your Run ist seit 2022 im App- sowie im Google Play Store kostenlos erhältlich. Hinter Your Run stecken Nico und Benny, zwei begeisterte Ausdauersportler. Die Grundidee zur Appentwicklung entstand beim Hamburg Marathon 2019.

Neben der lästigen Pflege von Excel-Listen zum Wettkampftracking trieb uns vor allem die Neugier an: Wir hatten den Wunsch bereits im Vorfeld der Wettkämpfe mit anderen Sportlern in Kontakt zu treten und das Teilnehmerfeld zu analysieren. Leider blieb unsere Recherche nach einer Plattform erfolglos, so dass wir die Entwicklung selbst in die Hand nahmen.

Unsere Vision ist es, eine Plattform mit dem Schwerpunkt Wettkampffindung und -archivierung für Ausdauersportler zu schaffen. Es wird eine große Community entstehen, so dass du dich im Vorfeld mit anderen Sportlern austauschen kannst. Der Steckbrief für Ausdauersportler!

Wir sind schon gespannt auf dein Profil und deine Wettkämpfe! Weitere Infos findest du auf Your Run

Wir bedanken uns bei Nico und Benny für das Interview.

zurück zu Trainingstipps

Wettkampfvorbereitung – die Woche vor dem großen Tag

Wettkampfernährung für Läufer

Das könnte dich auch interessieren:

Runtimes Podcast Laufen im Sommer mit Dr. Georg Abel
runtimes podcast der beste sommer meines lebens mit dr. georg abel
runtimes-podcast-bellicon-mit-nicole-hadel
0