Meinen Traumkörper erreichen

7 Tipps für weniger Körperfett, definierte Muskeln und mehr Vitalität

Wie erreicht man seinen „Traumkörper“ – dass man sich pudelwohl fühlt in seiner Haut, fit und vital ist – ohne in einen Perfektionswahn zu verfallen? Darum geht es in dieser Folge.

Traumkörper erreichen 7 Tipps im Podcast

Mit Ernährungswissenschaftler und Sportler Dr. Georg Abel

Was die ausgeprägtesten Denkfehler in der Ernährung und im Training sind, wie man seinen Körperfettanteil langfristig reduziert und eine schön definierte Muskulatur bekommt.

Welche Rolle das Alter spielt, was Männer und Frauen beachten sollten und welche 7 Tipps ganz konkret helfen, um seinen „Traumkörper“ auf gesunde und freudvolle Weise zu erreichen, das erzählt der promovierte Ernährungswissenschaftler, Dozent und Sportler Dr. Georg Abel in dieser Folge.

Meinen Traumkörper erreichen

Dabei geht er auf viele spannende Fragen ein – was bringt mehr: Laufen oder Krafttraining? Wieviel Proteine sollten wir zu uns nehmen und machen Kohlenhydrate dick? Wie sieht das ideale Trainingspensum pro Woche aus, welche Übungen aktivieren die Fettverbrennung und eine ästhetische Körperform?

Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen. Vielen Dank!

Foto: Dr. Georg Abel

lauf podcast

RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren:

Podcast laufen Sporternährung mit Dr. Georg Abel
Runtimes Laufkalender 2023
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0