Fundamental Fitness –
mit natürlichen Bewegungen zu mehr Kraft, Flexibilität und Stabilität

„Die kindliche Fortbewegung prägt unser Bewegungsfundament. Bei den Heranwachsenden sehen diese Bewegungsformen einfach aus, aber hast du schon mal versucht, wie ein Kleinkind zu krabbeln, zu rollen oder zu robben? Du wirst schnell merken, wie anstrengend diese Bewegungen für Erwachsene sind.“

cover-fundamental-fitness

Fundamentale natürliche Bewegungen sind krabbeln, springen und hüpfen, gehen, stützen und hängen, drehen und rotieren. In Kombination entsteht ein ganzheitliches Training mit abwechslungsreichen Flows. Die dreidimensionalen Muster aus Dreh-, Streck- und Beugebewegungen fordern deine angeborenen Fähigkeiten neu und beanspruchen den Körper auf mentaler wie physischer Ebene. Du verbesserst damit nicht nur Kraft, Stabilität und Flexibilität, sondern gewinnst gleichzeitig mehr Energie und Freude an der Bewegung. So bleibst du leistungsfähig, fit und gesund bis ins hohe Alter.

Das Buch beinhaltet ein 110 Seiten starkes Übungsprogramm: „Wir haben ausprobiert und gelernt – und so unsere tollen fundamentalen Flows entwickelt.“

Autor Prof. Dr. Ingo Froböse ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, Sachverständiger des Bundestages in Fragen der Prävention und Berater für Gesundheitsvorsorgen bei Krankenkassen. Im Fernsehen ist der mehrfache deutsche Vizemeister im Sprint als Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte sehr gefragt. Sein fundiertes Wissen hat er bereits in zahlreichen Bestsellern und in Beiträgen namhafter Zeitschriften veröffentlicht.

Riva Verlag, www.rivaverlag.de

ISBN 978-3-7423-1702-5

Umfang: 176 Seiten

1.Auflage 2021

Preis € 19,99