RUNTiMES Workout-Video – 14 Min für eine starke Mitte mit Tabitha

Dieses Workout macht Spaß, dauert nur 14 Minuten und hilft dir, fit für den Sommer zu werden, schneller und ökonomischer zu laufen und langfristig stark und gesund zu bleiben. Denn eine starke Körpermitte ist für den ganzen Körper von enormer Bedeutung!

Core-Training für Läufer

Warum ist Bauchmuskeltraining so wichtig?

Eine starke Körpermitte hilft uns, schneller und gesünder zu laufen. Die Laufleistung wird optimiert, deine Haltung wird verbessert und somit sinkt die Gefahr für Verletzungen und vorzeitigen Verschleiß. Wer schneller oder länger laufen will, kommt an einer Stärkung von Bauch und unterem Rücken nicht vorbei!

Wozu dient dieses Workout?

Dieses Workout hilft dir, deine Core-Muskulatur zu stärken, das funktionelle Zusammenspiel der verschiedenen Muskelgruppen zu verbessern und deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen – und natürlich auch, um unnötigen Wehwehchen vorzubeugen. Eine gestärkte Mitte macht einen schnelleren und gesünderen Läufer!

Deine Vorteile durch Core-Training:

  • Verbesserung der Laufgeschwindigkeit
  • Bessere Laufökonomie
  • Mehr Kraft
  • Optimierung der Mobilität
  • Weniger Verletzungen
  • Mehr Ausdauer

Wie oft und wann sollte man das Workout machen?

Ich möchte dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, einmal pro Woche dieses Core-Workout fest mit ins Training einzuplanen. Es kann auch ideal mit einer Laufeinheit gekoppelt werden!

Welche Muskeln werden gekräftigt?

In diesem Workout werden die geraden und schrägen Bauchmuskeln sowie der untere Rücken gekräftigt.

Du brauchst kein Equipment außer Sportklamotten und einer Matte. Viel Spaß

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