Was dahinter steht
RUNTiMES wird als unabhängiges, vielseitiges und modernes digitales Magazin sowie als interaktive Plattform hochprofessionell, unterhaltsam und „out of the box“ alle Laufinteressierten erreichen.
Egal ob absolute Beginner, alte Hasen, junge Hüpfer, Kilometerfresser oder Abenteurer, Stadtläufer oder Trail-Liebhaber – RUNTiMES hält auf dem Laufenden – mit eigenem Podcast, Produkttests, den Athelten und Athletinnen mit ihren persönlichen Erfolgsgeschichten, konkreten und saisonalen Expertentipps zu Training, Gesundheit, Psyche und Ernährung, einem großen Netzwerk an Laufbotschaftern aus allen Regionen.
Bei den Events stellen wir Laufveranstaltungen – ob Straßenmarathon, Trail- oder Ultraläufe – und Laufregionen mit ausführlichen Rennberichten, Podcast und Interviews mit Personalities aus der Region vor. Entdecke auch unseren Laufkalender und die Möglichkeiten für Anzeigen oder digitale Premium-Pakete.
Hinzu kommt die gezielte Ansprache von sportlich aktiven Frauen 40+. Frauen laufen – vielleicht nicht schneller, dafür weiter und ausdauernder. Und je älter sie werden, desto experimentierfreudiger und spendabler werden sie, wenn es darum geht, die ideale Ausstattung für einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu bekommen. Ebenso gelten sie als Microinfluencer: Ihr Einfluss auf Kaufentscheidungen ist sehr groß und Empfehlungen im Freundeskreis werden ernst genommen.
Viele in dieser Altersgruppe beginnen erst spät mit dem Laufen oder steigen wieder ein, was auf ein wachsendes Interesse und Gesundheitsbewusstsein hindeutet. Studien zeigen, dass regelmäßiges Lauftraining im mittleren und höheren Lebensalter positive Auswirkungen auf die Gesundheit für Körper und Geist hat. RUNTiMES transportiert und fördert diesen Lifestyle durch seine unterschiedlichen Formate. Zum Frauen-Lauf-Special
Sportlich aktive Frauen 40+ – eine Zielgruppe mit wachsender Bedeutung.
Was wir bieten
Podcast-Producerin Tabitha Bühne: „Ich liebe es, von Athleten und Experten gerade das zu erfahren, was sie so noch nie mit anderen geteilt haben. Tiefer zu gehen und ganz ehrlich zu sein. Eine geschulte Interviewtechnik, eine empathische Gesprächsführung und absolutes Vertrauen sind sehr wichtig, nur so bekommen die Gespräche einen persönlichen und emotionalen Charakter. Das positive Feedback der Gäste und Geschäftspartner beflügelt mich natürlich – aber noch schöner ist es, dass unser Podcast tatsächlich das Leben derjenigen verändert, die uns zuhören!“
Die Markeninszenierung ist als Exklusiv-Sponsoring oder in Form einer Pre-Roll möglich.
Dazu kommen maßgeschneiderte Inszenierungen in Form von Advertorial und umfangreichen Specials – alle Angebote werden kanalübergreifend präsentiert und individuell auf Marken und Botschaften abgestimmt.
Wer mit uns läuft
Hersteller Sportartikel ASICS, BECO, bellicon, Black Diamond, Blackroll, Brooks, Cimalp, deuter, HOKA, Karhu, La Sportiva, Laufmaus, New Balance, SALOMON, SHOKZ, Sidas, Sourceplan Wrightsock | Body glide, TMX Trigger, UYN, Wahoo
Nahrungsergänzungsmittel | Sportnahrung Allergosan, American Pistachio, Athletic Greens, Avea, fembites, P. Jentschura, Joybräu, Orthomol, Vitals
Laufveranstalter BMS Die Laufgesellschaft | hella hamburg halbmarathon | Sunset Wattenmeer, Davos X-Trails, Eichels Event | ADAC Hannover Marathon, EVL Halbmarathon Leverkusen, Globus Marathon St. Wendel, Heilbronner Trollinger Marathon, iventos | Nordseelauf, Ing Night Marathon Luxembourg, Laufsport Sperrer | Wolfgangseelauf, Marathonverein Eibenstock | 3-Talsperren-Marathon, Mein Freiburg Marathon, Mozart 100 by UTMB, Plan B Event Company | Zugspitz Ultratrail | Lowa Trail Trophy, Ringelnatzlauf, Rosengarten Schlern Skymarathon, Salzburg Marathon, SCC Events BMW Berlin Marathon | SwimRun Rheinsberg, Sparkasse 3-Länder-Marathon, Stelvio Trail Run, Südthüringentrail, Swiss Irontrail, Volksbank Münster Marathon, Zafiro Palma Marathon
Weitere Kanäle:
Newsletter
Facebook
Instagram
LinkedIn Unternehmensprofil
YouTube
Alle Podcast-Anbieter z.B.
Spotify
Apple Podcasts
#wirrennenweiter