Ausdauer, Kraft, Technik – Urban Sports Club

Gemeinsames Training – speziell Läufer profitieren auch von den vielfältigen Angeboten zu Ausdauer, Kraft und Technik.

Urban Sports Club - RUNTiMES Training

Hindernisläufe – ein Ganzkörpertraining

Rennen bis zur Erschöpfung, an Baumstämmen hangeln, über Mauern springen, im Matsch kriechen…

RUNTiMES Trainingstipp: Hindernisläufe

Der Wiedereinstieg
braucht Mut

Es gibt viele Gründe, warum man mit dem Laufsport eine Weile pausiert. Doch jetzt soll es – endlich! – wieder losgehen!

Young couple running

HIIT – Herzfrequenz auf Achterbahnfahrt

HIIT-Training ist eine Form des Intervalltrainings, gekennzeichnet durch wechselnde Hochbelastungs- und Erholungsphasen.

herzfrequenz

Trainings-Booster
für Mutige

Wer mutiger, mental und körperlich stärker werden möchte, kann das durch neue Trainingsreize  erreichen. “Mut-Probe” gefällig?

mutprobe-klettern-mit-tabitha-buehne

Trainingstipps:
5er Workout

Die Bereitschaft, an die eigene Leistungsgrenze zu gehen, steht auch hier im Vordergrund. Diesmal spielt die Zeit eine zentrale Rolle.

kniebeuge-5er-1

Trainingstipps: Wettkampfvorbereitung

Tipps von Peter Halder, Ausbilder für Lauftrainer und Inhaber der Lauf & Fitnessakademie. Die Woche vor dem großen Tag.

Unidentified marathon racers running

Trainingstipps:
Intervalltraining

Kati Eckert hatte schon als Jugendliche Spaß am Intervalltraining. Als Trainerin verrät sie die besten Tipps für ein effektives Intervalltraining.

kati-eckert-langer-lauf

Trainingstipps:
Qualität kommt von Qual

Interview mit Kai Walter – warum man Erfolg nicht geschenkt bekommt und es sich lohnt für ihn zu kämpfen

liegestuetz

Trainingstipps: Der lange Lauf

Warum ist der lange Lauf so wichtig? Hier erfährst du mehr über die Energiebereitstellung und die richtige Trainingszone.

der lange lauf in den dolomiten

Trainingstipps: Treppenlaufen

Der Extremsportler Dirk Leonhardt liebt es, Rekorde zu brechen: vor kurzem hat er den neuen Team-Weltrekord im Treppenlaufen aufgestellt.

dirk-leonhardt-treppenlauf-rekord-urkunde-credit-jo-becker