Saucony Endorphin Speed 2

Testeindruck:
Sein Vorgänger wurde preisgekrönt, der Endorphin Speed 2 von Saucony kann ihm das Wasser reichen. Die erhöhte Dämpfung und der „steifgelegte“ Vorfußbereich sorgen dafür, dass man bequem und doch zügig in der Abrollbewegung unterwegs bleibt.

Schon beim ersten Reinschlüpfen fühlten wir uns sofort wohl: der Schuh ist superleicht, das Obermaterial spürt man kaum. Der Fuß wird sehr angenehm umschlossen. Beim Laufen vermittelt der Schuh Freiheit und Leichtigkeit, aber auch den Drang nach vorne. Die reaktive Nylon Plate sorgt für eine vielseitige Kraftübertragung und trotz ihrer Leichtigkeit gibt die PWRRUN PB-Polsterung den nötigen Komfort, so dass auch längere Strecken für den Schuh kein Problem darstellen. Egal ob bei Tempo-Einheiten oder Wettkämpfen – auf der Straße hat uns der Endorphin Speed 2 sehr überzeugt.

saucony-runtimes-laufschuhtest
saucony-endorphin-speed-2-sohle

Kategorie: Neutral + Wettkampf/Speed

Produkthighlights:
+ Leichtigkeit
+ Speedroll Technologie für reaktives, schnelles Lauferlebnis
+ sehr atmungsaktiv
+ leichte und komfortable PWRRUN PB Dämpfung

Gewicht: 213g (US 9)

Preis: 180 Euro

Empfehlung:

  • Läufer-Typ: ambitionierte Läuferinnen
  • Fuß-Typ: schmal und normal
  • Einsatzbereich: Alle Untergründe außer Trails, ideal für Frühling und Sommer
    Ziel: Wettkämpfe von 10Km, Halbmarathon bis Marathon

Geeignet für:
Ambitioniertere Läuferinnen, die einen leichten und dynamischen, aber trotzdem weichen Schuh suchen, der Lust auf schnelle Einheiten und Wettkämpfe macht.

Benotungs-Skala 0 bis 10 Punkte
0 Punkte = nicht geeignet
10 Punkte = sehr gut geeignet

Eigenschaften
Passform 10
Abrollverhalten 9
Komfort/Dämpfung 9
Design 9
Sprengung 8 mm

Benotungs-Skala 0 bis 10 Punkte
0 Punkte = nicht geeignet
10 Punkte = sehr gut geeignet

Laufuntergrund
Straße 10
Waldweg 7
Schotter 7
Trail/Matsch 1
Nasse Straße 7

Fazit:
Der ideale Begleiter für Läuferinnen, die auf Leichtigkeit und Schnelligkeit stehen und gerne die nächste Bestzeit bei ihren anstehenden Wettkämpfen erreichen wollen. Auch bei langen Strecken ist der Schuh zu empfehlen. Sehr atmungsaktiv, daher optimal für den Sommer.