361° Meraki 3

Testeindruck:
Der 361° Meraki 3 ist ein Neutralschuh mit angenehmer Dämpfung. Der Hersteller hat bei diesem Modell eine gute Balance zwischen Komfort und dem für schnellere Läufe notwendigen Gefühl, mit der Straße verbunden zu sein.

Insofern ist der Meraki 3 ein echtes Universaltalent für längere Läufe, macht aber auch bei Tempoeinheiten Spaß. Selbst bei schlechteren Wetterverhältnissen bietet der Schuh auf Asphalt noch einen guten Grip. Das luftige Obermaterial sorgt für eine gute Belüftung und die Fersenkappe hält den Fuß sicher im Schuh, ohne ihn einzuengen. Die eingearbeiteten Carbonelemente sorgen für einen guten Abdruck, so dass der Schuh zum Tempomachen einlädt. Für mich ein optimaler Anlass mal wieder Tempoläufe zu machen. Da der Schuh eher etwas schmal geschnitten ist, gibt es für breitere Füße auch eine „wide“-Version, die allerdings nicht getestet wurde. Für mittelbreite Füße passt der Meraki aber auch in der normalen Form optimal.

meraki-3
meraki 3

Kategorie: NEUTRAL

Produkthighlights:
+ Vielseitigkeit: Läuft sich komfortabel und schnell
+ Mittelsohle aus 361° Qu!kfoam
+ Carbon Element Qu!ke Spine zur Verbesserung des Abrollvorgangs
+ Breitere Version erhältlich

Gewicht: 290 g (US 9,5)

Preis: 135 Euro

Empfehlung:

  • Läufer-Typ: Hobbyläufer und ambitionierte Läufer
  • Fuß-Typ: Schmal, normal, in der Version „Wide“ auch für breite Füße
  • Einsatzbereich: Vorzugsweise Straße, aber auch Wald und Schotter im Frühjahr, Sommer und Herbst
  • Ziel: Längere Strecken bis Marathon, Tempoläufe, Fahrtenspiel

Geeignet für:
Läuferinnen, die ein wirkliches Universaltalent mit guter und komfortabler Passform und dynamischem Abrollverhalten suchen und dabei nicht auf Komfort verzichten wollen. Der 361° Meraki 3 eignet sich auch für schwerere Läuferinnen – für breite Füße sollte eher die „wide“ Variante ausprobiert werden.

Benotungs-Skala 0 bis 10 Punkte
0 Punkte = nicht geeignet
10 Punkte = sehr gut geeignet

Eigenschaften
Passform 8
Abrollverhalten 7
Komfort/Dämpfung 10
Design 9
Sprengung 9 mm

Benotungs-Skala 0 bis 10 Punkte
0 Punkte = nicht geeignet
10 Punkte = sehr gut geeignet

Laufuntergrund
Straße 10
Waldweg 8
Schotter 7
Trail/Matsch 3
Nasse Straße 8

Fazit des 361° Meraki 3:
Die chinesische Marke 361° hat mit dem Meraki 3 ein langlebiges, schnelles und komfortables Modell auf den Laufmarkt gebracht, das sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Ein echter Allrounder.