Ansporn für große Ziele
mit Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann
Sein Großvater war Schlangenfänger in Afrika, seine Eltern immer für eine Reise mit Rucksack und Zelt zu haben – der „deutsche Forrest Gump“ Jonas Deichmann stammt aus einer abenteuerlichen Familie, hat 100 Länder bereist, ist Autor und Inhaber mehrerer Weltrekorde.
„In kleinen Schritten dem großen Ziel entgegen“
Jonas Deichmann beim Triathlon um die Welt: 456 km Schwimmen von Karlobag/ Kroatien bis Dubrovnik
In diesem Podcast erzählt er von seinen verrücktesten Erlebnissen, wie er als erster Mensch die Welt im Triathlon umrundete und warum es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen und großen Träumen zu folgen.
Wie er sich bei seinen Laufabenteuern ernährt und in schwierigen Situationen motiviert, an welchem Fleckchen der Erde er mit Steinen beworfen wurde und in welchem Land er aus dem Staunen nicht mehr rauskam, das erfahrt ihr in diesem anregenden Gespräch.
Jonas Deichmann in Mexiko beim Triathlon um die Welt: 120 Ironman (456 km Schwimmen / 21.600 km Radfahren / 5.040 km Laufen)
Sein letztes Abenteuer kannst du als Buch lesen oder im Dokumentarfilm “Das Limit bin nur ich” bewundern. Sein neues Buch „Der Schokoriegel Effekt – mit einfachen Mitteln große Ziele erreichen“ ist gerade neu erschienen.
Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare und Weiterempfehlungen. Vielen Dank!
Fotos: Markus Weinberg | ravir
Das könnte dich auch interessieren: