Natürlich Leben – warum 4 Tage im Wald für Läufer wie ein Gesundbrunnen wirken

Was passiert, wenn wir mal vier Tage wie in der Steinzeit leben? Dr. Jens Freese und Sascha Krüger haben es ausprobiert und sogar Studien dazu gemacht. Die Ergebnisse waren erstaunlich!

Natürlich leben bei Sascha Krügers Back2Basic Touren

Was es mental und körperlich mit uns macht, wenn wir mehrere Tage ohne Handy, Laptop und Kaffee mit fremden Menschen im Wald leben, uns wie in der Steinzeit ernähren, abends einen Schlafplatz suchen und ein Feuer machen – und wie wir auch im Alltag ein natürlicheres Leben führen können ohne extrem zu werden – darum geht es in der Folge.

Mehr zu Dr. Jens Freese und seinen Ernährungscoachings findest du auf seiner Webseite. Sascha Krüger haben wir noch zusätzlich interviewt: Laufhelden.

Seine Back2Basic Touren finden auf dem Krüger-Hof statt unter dem Motto

„Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern.“

Wiederholung #8

Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen. Vielen Dank!

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren:

Runtimes Laufkalender 2023
Warum ist Entschleunigung wichtig
runtimes-newsletter-benefit
0