“Hab keine Angst vor Intensität!”
Tipps von Profis für effektives Training und Spaß im Sport

Mit Triathlet Sebastian Kienle und Langstreckenläufer Flo Neuschwander

Flo Neuschwander ist ein lebensfroher und abenteuerlustiger Langstreckenläufer, der auf 100km Laufband einen Weltrekord aufgestellt hat. Sebastian Kienle gehört zu den erfolgreichsten Triathleten der Welt und ist ein disziplinierter Kämpfer, der nichts dem Zufall überlässt.

Effektives Training Profis Sebastian Kienle und Flo Neuschwander

Die beiden höchst unterschiedlichen Charaktere treffen in dieser Folge aufeinander und teilen die wichtigsten Lektionen und lustigsten Erlebnisse ihrer langen Sportlerkarriere.

Welche Trainingseinheiten „für die Katz sind“, warum Rivalen helfen, wie ihre unpopulärsten Ernährungstricks aussehen, wie man auch „im Alter“ noch seine Bestzeiten erfolgreich in Angriff nimmt und trotz Extremsport gesund bleibt, warum Hirschtalg und polarisiertes Training einen Unterschied machen und um viele weitere Themen geht es in diesem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Gespräch mit zwei echten Unikaten der Sportszene.

Effektives Training Sebastian Kienle beim Ironman Hawaii 2022

Sebastian Kienle nahm am IRONMAN 2022 in Hawaii teil

Die beiden Sportler verbindet eine große Begeisterung für den weltweiten Charity-Run „Wings for Life“, bei dem alle Arten von Läufern auf der Welt gleichzeitig antreten, um von einem Catcher Car gejagt zu werden und für einen guten Zweck zu laufen. Auch davon berichten sie in dieser Folge.

Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen. Vielen Dank!

Fotos: Glen Murray, Kevin Sawyer | Red Bull

lauf podcast RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren:

runtimes-freiburg-marathon-2023
Runtimes Laufkalender 2023
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0