„Wenn ich es kann, kannst du es auch!“

Ali Lacin – der Mann, der ohne Beine sprintet

Ali Lacin kam ohne Schienbeine auf die Welt, kämpfte als Jugendlicher mit Depressionen, saß im Rollstuhl und war kurz davor, sich komplett aufzugeben. Doch dann kam der Laufsport in sein Leben, und Ali schaffte das Unglaubliche: Mit 33 Jahren lief er bei den Paralympics in Tokyo und holte sich die Bronzemedaille über 200 Meter.

ali lacin podcast runtimes

“Ich bin ein sehr großer Optimist, der niemals aufgibt.”

Wie es zur großen Wende kam, warum der ehemalige Pessimist heute nur so vor Lebensfreude sprüht und was er als Sportler und Familienvater nach all seinen Krisen, Erfolgen und Rückschlägen noch erreichen und weitergeben möchte, das erfährst du in dieser bewegenden Folge.

ali lacin weitsprung

Fotos: Ali Lacin

lauf podcast

RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Zur Podcast-Übersicht

Das könnte dich auch interessieren:

runtimes-wings-for-life-world-run-app
Runtimes Laufkalender 2023
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0