Schneller werden und sich auf den Weg nach oben kämpfen

Mit der Top-Sprinterin Alexandra Burghardt

Sie galt schon als Kind als großes Talent, holte sich Silber bei den Juniorenweltmeisterschaften und gerade erst Gold im 200-Meter Sprint bei der Deutschen Leichtathletik Meisterschaft in Kassel. Doch Alexandra Burghardt weiß auch ganz genau wie es ist, ganz unten zu stehen.

Alexandra Burghardt

Wie sie sich nach Verletzungen und Selbstzweifeln wieder ganz nach oben kämpfte, warum es sich lohnt, beharrlich zu sein und wie ihr der Durchbruch ausgerechnet als Bob-Anschieberin gelang, erzählt sie in dieser Folge.

Dabei gibt die Doppel-Olympionikin spannende Einblicke in die Welt des Spitzensports und hat einige sehr interessante Tipps auf Lager. Was hilft beim Training, um schneller zu werden und können Blutegel, Ansteuerungs-Übungen und Veränderungen beim Treppensteigen wirklich eine Verbesserung auslösen?

Alexandra Burghardt

All das und viel mehr erfährst du in dieser Folge mit der erfolgreichen Top-Athletin Alexandra Burghardt. Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst, bewertest und weiterempfiehlst. Vielen Dank!

Fotos: On

lauf podcast

RUNTIMES Podcast anhören auf Spotify

Das könnte dich auch interessieren: 

Podcast mit Langstreckenläuferin Miriam Dattke
Runtimes Podcast mit Ali Lacin
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0