Julia und Magdalena Schrötter

Die Schwestern und waschechten Südtirolerinnen lieben ihre Heimat und sind begeisterte Trail-Läuferinnen. Im Podcast “Faszination Südtirol” erzählen sie über ihr Leben, Südtirols Küche, die Berge, das Laufen und einen gesunden Lifestyle.

Magdalena Schrötter

RUNTIMES - Trail-Läuferinnen Julia und Magdalena Schrötter
RUNTIMES - Trail-Läuferinnen Julia und Magdalena Schrötter
RUNTIMES - Trail-Läuferinnen Julia und Magdalena Schrötter
RUNTIMES - Trail-Läuferinnen Julia und Magdalena Schrötter

Name: Magdalena Schrötter

Alter: 36 Jahre

Geboren in: Meran

Beruf: Körpertherapeutin und Networkerin

Lieblingssport zum Stressabbau: Laufen und Wandern

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben? „Pippi Langstrumpf in Ausbildung“ – ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt… 😊

Lebensmotto: Suche den Frieden und jage ihm nach!

Größte bisherige Herausforderung: Meinen lieben Vater zusammen mit meinen Schwestern und meiner Mutter bis in den Tod zu begleiten

Wo kannst du auftanken: Im Meer, Wald und auf den Bergen

Deine 3 besten Gesundheits-Tipps lauten für Läufer:

  • Abwechslungsreiche, saisonale und frische Kost auf den Tisch
  • Disziplin und Konsequenz make sense!
  • Achte auf deine Gedanken, sie kreieren dein Leben

Womit belohnst du dich nach einem harten Tag oder Training? Ein Glas Rotwein oder eine selbstgedrehte Zigarette

Etwas, womit man dich jagen kann: Spinnen und die Kastelruther Spatzen 😊

Name: Julia Schrötter

Trailläuferin Julia Schrötter

Alter: 34 Jahre

Geboren in: Meran

Dein Beruf und wie du dazu gekommen bist: Ich führe ein Apartmenthaus Paloria, bin in mitten von Gästen aufgewachsen und mir war bald schon klar, dass ich diesen Betrieb einmal weiterführen möchte 😉

Deine schönsten Lauf-Wettkämpfe: Stilfserjoch Marathon, Rosengarten Skymarathon

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben? Ich weiß genau was ich will, bin ehrlich und konkret und vertraue vor allem meinem Gefühl!

Lebensmotto: Das Leben spielt hier und jetzt!

Lieblingsessen: Fast alles außer Fleisch!

Was bedeutet Freundschaft für dich? Vertrauen

Dein Sehnsuchtsort zum Auftanken: Der Wald und Gipfelkreuze

Deine 3 besten Gesundheits-Tipps lauten für Läufer: Regeneration, Pilates, auf seinen Körper hören (nach Gefühl)

Womit belohnst du dich nach einem harten Tag oder Training? Ruhe und Cooling Spray von Ringana 😉

Etwas, womit man dich jagen kann: Knoblauch

Mehr zu Julia und Magdalena Schrötter – höre doch mal rein in den Podcast

Weitere Laufhelden