Anna und Lisa Hahner

Die Zwillinge Anna und Lisa Hahner, bekannt als die Hahnertwins, erzählen im RUNTiMES-Podcast über sich und ihr Leben. Ab 17.09.2021 bei uns und überall wo es Podcasts gibt.

Laufhelden Anna und Lisa Hahner

Steckbrief

Name: Anna und Lisa Hahner

Geboren in: Hünfeld

Traumberuf in der Kindheit:

Anna: Zirkusdirektorin

Lisa: Polizistin

Wann war euch klar, dass der Laufsport eure Leidenschaft ist?

Anna: Am 9. Februar 2007 beim Vortrag von Joey Kelly

Lisa: Exakt

Der spannendste Ort, an dem ihr je gewesen sind?

Anna: Äthiopien. Die Menschen, die Kultur, die Landschaft…

Lisa: … die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit.

Das schönste oder bewegendste Erlebnis im Sport?

Anna: Olympische Spiele 2016 in Rio

Lisa: Unglaublich, dass wir das als Zwilling gemeinsam erleben durften

Größte Stärke:

Anna: Auf mein Herz zu hören

Lisa: Begeisterungsfähigkeit

Was war eure größte bisherige Herausforderung?

Anna: Mit dem Medienaufkommen und Shitstorm nach den Olympischen Spielen 2016 in Rio klar zu kommen

Lisa: Ohne Zweifel, ja.

Anna und Lisa Hahner beim Workout

Womit belohnt ihr euch nach einem harten Tag oder Training?

Anna: Gutes Essen…

Lisa: …und gute Musik

Unser Monatsthema lautet im September „Gipfelstürmer“ – was bedeuten euch die Berge und seid ihr lieber in den Bergen oder am Meer?

Anna: Berge bedeuten für mich Freiheit und haben was Spirituelles. Ich mag das Meer, würde aber immer die Berge vorziehen.

Lisa: Ich tanke sowohl in den Bergen als auch am Meer Energie. Wenn Anna die Berge vorzieht, würde ich wegen ihr auch die Berge wählen, damit wir da gemeinsam Zeit verbringen könnten 😉

Lebensmotto:

Anna: Folge deinem Herzen.

Lisa: Alles ist für irgendwas gut.

Eure 3 besten und ganz konkreten Tipps für ein fröhliches und gesundes Leben:

– Bewegung an der frischen Luft

– sich von negativen Gefühlen befreien

– gutes Essen und das genießen

Etwas, womit man euch jagen kann (Z.B. Knoblauch oder Schlagermusik… 😊 ): 

Anna: Negative Energie

Lisa: Wenn man in allem etwas Schlechtes sucht, anstatt den Fokus auf das zu legen, was gut sein könnte

Was sind eure Ziele für 2021?

Anna: Meine Skills im Trail-Laufen immer weiter zu verbessern und das noch in verschiedenen Wettkämpfen zu zeigen.

Lisa: Mit Freude schnell laufen und diese an andere weitergeben.

Anna und Lisa Hahner

Wo findet man mehr über euch und eure Projekte:

www.hahnertwinscoaching.de und www.instagram.com/hahnertwins

Unsere weiteren Laufhelden findest du hier

Fotocredits: @mathiaspfuetzner

Fotocredit Eingangsbild: @menschundlicht