Das Trailrunning Weltmeisterschaften-Special 2023 aus Innsbruck

Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die World Mountain and Trail Running Championships (WMTRC) in Tirol statt. Rund 1.300 Athleten aus aller Welt traten auf vier verschiedenen Strecken gegeneinander an. Die Stimmung war grandios, tausende Zuschauer waren vor Ort, um ihre Helden anzufeuern. Wir sprachen kurz vor ihrem Start auf der längsten Strecke (86,9 Kilometer) mit der mehrfachen “Trailläuferin des Jahres” Eva Sperger und führten ein bewegendes Gespräch mit Daniela Oemus, die im Frühjahr verletzt war, dann im Mai als erste Deutsche beim legendären Zegama-Aizkorri siegte und erst kurz vor der WM für den „Trail Short“ nachnominiert wurde! Nach den Trailrunning Weltmeisterschaften war die jüngste Nominierte Ida-Sophie Hegemann bei uns zu Gast und berichtete in einem emotionalen Talk über das härteste Rennen ihres Lebens und den Kampf um die Team-Silber-Medaille.

Eva Sperger

Zum Podcast

Trailrunning-Weltmeisterschaften-eva-sperger-wmtrc-2023

Daniela Oemus

Zum Podcast

Trailrunning Weltmeisterschaften-daniela-oemus-wmtrc-2023

Ida-Sophie Hegemann

Zum Podcast

trailrunning-weltmeisterschaften-ida-sophie-hegemann
runtimes-redaktioneller-newsletter-melde dich an
0