Der kleine Knie-Coach

Zwickt es im Knie? Werde selbst aktiv und trainiere dein Knie durch Dehnung, Kräftigung und Entspannung mit diesem kleinen kompakten Ratgeber.

„Das Knie ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und für uns von zentraler Bedeutung, da es an einer Vielzahl von Bewegungsabläufen beteiligt ist.“

Fengler_Der kleine Knie-Coach_1A_9783432113814_17x20_SC_3Seiten_k4.indd

Seiltanz mit Strudel oder Einbeiniger Aufstand – dieses Übungsbuch leitet dich mit einfachen Übungen zu einem leistungsstarken und schmerzfreien Knie

Aufgrund einer Sportverletzung, – überlastung oder zahlreichen anderen Beschwerden – aktuelle Statistiken gehen davon aus, dass ein Fünftel aller Deutschen unter Knieschmerzen leiden. Arndt Fengler fängt in „Der kleine Knie-Coach“ mit einer Einführung in das Basiswissen rund ums Knie an und zeigt dir 40 Übungen zur Dehnung, Kräftigung und Entspannung.

Die Übungen sind eingeteilt in ein Programm für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten. Immer mit dem Ziel, die Beschwerden effektiv zu lindern. Um mit dem richtigen Programm zu starten, kannst du einen kurzen Test durchführen „Wie fit sind Ihre Knie?“.

Das Programm für Experten verleiht deinem schon leistungsstarken Knie den letzten Feinschliff und zeigt beispielsweise Übungen wie die Standwaage gehüpft und getippt oder die Schulterbrücke mit Fersenkick. Nach jeder Übung kannst du am Ende des Buches in einem Trainingstagebuch deine Fortschritte dokumentieren.

Der Autor Arndt Fengler ist Osteopath, Physiotherapeut sowie Lehrer für kinesiologisches Taping und Faszientherapie. In der Arbeit mit Menschen hat er seine Berufung gefunden und er gibt sein Wissen gerne in seinen Büchern und Fortbildungen weiter. Er arbeitet in eigener Praxis in Hannover und in der Schweiz.

Verlag: Trias Verlag, Stuttgart

ISBN 978-3-43211-3814

Umfang: 104 Seiten

1.Auflage 2021, 08.04.2021

Preis € 12,99

Weitere Tipps und Empfehlungen der Redaktion findest du in den Produktnews.